heilung und frieden
heilung und frieden

 

 

Seit 2004 hat es in verschiedenen Regionen des deutschsprachigen Raumes berufsbegleitende Ausbildungen für die Kindertänze gegeben: Höchstwahrscheinlich ist es bisher weltweit einmalig, dass eine solche Ausbildungsgruppe in einem kirchlichen Bildungshaus stattgefunden hat, und zwar auf Initiative eines religions-pädagogischen Fortbildungsinstituts der katholischen Kirche. Ich freue mich sehr über diese Förderung einer interreligiösen/ inter-kulturellen Veranstaltungsreihe!

Auch die weiteren Projekte (jeweils 2 Jahres-Gruppen) waren „Pilotprojekte": Da es mir naheliegend erschien, habe ich die Weiterbildung für Erwachsene  u n d  Kinder konzipiert. Mit viel kollegialer Unterstützung haben wir jeweils eine Familiengruppe gehabt, in der die Kinder (damals 2-12 Jahre alt) zeitweise ihr eigenes kreatives Programm hatten, während die Erwachsenen die Grundlagen der Friedens-tanzarbeit erfahren und vertieft haben.

Eine Wiederholung dieses Projekts wäre unter Mitwirkung eines engagierten und offenen Bildungshauses möglich!

 

Wir sind dabei, eine weitere Ausbildungsreihe zu planen: Mit Friedenstänzen und allem, was zu ihrer Vermittlung dazugehört, mit Impulsen aus dem Kinder-Yoga, aus der Welt der Märchen und Geschichten, mit afrikanischen Trommeln und vielen kreativen Aktionen, die sich aus unserem Zusammenwirken ergeben.
Interessierte und AnsprechpartnerInnen für Organisation:
Bitte melden!

 

 

 

siehe auch

www.psychotherapie-pape-aachen.de

Ob es um ein Gespräch geht oder um Musiktherapie und Stimmarbeit: Wir können in meinem Raum in Aachen einen  Abstand halten, der über 5,50 m liegt. Wir pausieren und lüften, sobald Sie es wünschen. Fühlen Sie sich auch als Risiko-Betroffene oder Menschen mit dem Bedürfnis nach großer Vorsicht wohl in unserer Begegnung!

 

JUST SING via Zoom!

Meditatives und Bewegtes, einiges aus dem Chorprogramm des Aachener Chores, Friedenstanz-Repertoire, wechselnde Schwerpunkte
Wechselnde Wochentage, jeweils 19:00-19:40
Zoom-Link bitte erfragen:

jamilapape@gmail.com
 

6.-9.10. 2022 im Bildungshaus Batschuns (Vlbg): Vier Veranstaltungen
Wiegenlieder aus aller Welt  - 
Abendprogramm (offen für alle) und Impuls-Weiterbildung (für Interessierte und Professionelle)

Just Sing in der Kapelle des Bildungshauses

Friedenstänze mit Repertoire aus über 20 Jahren "Dances of Universal Peace" im Haus Batschuns




SINGEN FÜR KREBSBETROFFENE
in der Mildred Scheel Akademie Köln
Termin 2022: 10.-12.11.2022
wird als Zoom-Angebot mit einem Programm angeboten, das sich für Zoom-Zusammenkünfte in den vergangenen Jahren bewährt hat.


 

Medizin des Herzens  pausiert
bei Interesse bitte melden!

Ene Einführung in die heilsame Klangwelt der Sufis nach dem gleichnamigen Buch
Offen für alle Interessierten!
Infos: Jamila: jamilapape@gmail.com

 

Sacred Activism ...  pausiert, bei
Interesse bitte melden!
Wöchentliche weltweite simultane Meditation, im deutschsprachigen Raum jeweils Samstag, 17 Uhr
Zoom-Link bitte erfragen

Infos: Jamila: jamilapape@gmail.com