heilung und frieden
heilung und frieden

 

 

Seit 2004 hat es in verschiedenen Regionen des deutschsprachigen Raumes berufsbegleitende Ausbildungen für die Kindertänze gegeben: Höchstwahrscheinlich ist es bisher weltweit einmalig, dass eine solche Ausbildungsgruppe in einem kirchlichen Bildungshaus stattgefunden hat, und zwar auf Initiative eines religions-pädagogischen Fortbildungsinstituts der katholischen Kirche. Ich freue mich sehr über diese Förderung einer interreligiösen/ inter-kulturellen Veranstaltungsreihe!

Auch die weiteren Projekte (jeweils 2 Jahres-Gruppen) waren „Pilotprojekte": Da es mir naheliegend erschien, habe ich die Weiterbildung für Erwachsene  u n d  Kinder konzipiert. Mit viel kollegialer Unterstützung haben wir jeweils eine Familiengruppe gehabt, in der die Kinder (damals 2-12 Jahre alt) zeitweise ihr eigenes kreatives Programm hatten, während die Erwachsenen die Grundlagen der Friedens-tanzarbeit erfahren und vertieft haben.

Eine Wiederholung dieses Projekts wäre unter Mitwirkung eines engagierten und offenen Bildungshauses möglich!

 

Wir sind dabei, eine weitere Ausbildungsreihe zu planen: Mit Friedenstänzen und allem, was zu ihrer Vermittlung dazugehört, mit Impulsen aus dem Kinder-Yoga, aus der Welt der Märchen und Geschichten, mit afrikanischen Trommeln und vielen kreativen Aktionen, die sich aus unserem Zusammenwirken ergeben.
Interessierte und AnsprechpartnerInnen für Organisation:
Bitte melden!

 

 

 

www.psychotherapie-pape-aachen.de

Sacred Activism
Wöchentliche weltweite simultane Meditation, erstmals auch in deutscher Sprache:
Samstag, 17 Uhr
Zoom-Link bitte erfragen

Infos: Jamila: jamilapape@gmail.com

 

Medizin des Herzens

Ene Einführung in die heilsame Klangwelt der Sufis nach dem gleichnamigen Buch
Offen für alle Interessierten!
Treffen über Zoom nach Vereinbarung
(40-60 Minuten, bei Interesse bitte melden!)

Infos: Jamila: jamilapape@gmail.com

 

14tägig  in Aachen:
JustSing!

"Chor ohne Noten    " und
Sounds like Peace Meditatives Singen in Aachen-Burtscheid
SOBALD ES WIEDER MÖGLICH IST!
Zoom meetings in Vorbereitung
Bei Interesse bitte melden

 

 

 

2. ARAMÄISCHE SOMMERWOCHE

21.-26.8. 2020, Beginn: 18Uhr
Anmeldung jederzeit im Bildungshaus Batschuns; inhaltliche Fragen und ausführliches Kursprogramm: jamilappae@gmail.com

 

WEITERE SEMINARE: Siehe
Kurzbeschreibungen unter 2020