heilung und frieden
heilung und frieden

 

 

Seit 2004 hat es in verschiedenen Regionen des deutschsprachigen Raumes berufsbegleitende Ausbildungen für die Kindertänze gegeben: Höchstwahrscheinlich ist es bisher weltweit einmalig, dass eine solche Ausbildungsgruppe in einem kirchlichen Bildungshaus stattgefunden hat, und zwar auf Initiative eines religions-pädagogischen Fortbildungsinstituts der katholischen Kirche. Ich freue mich sehr über diese Förderung einer interreligiösen/ inter-kulturellen Veranstaltungsreihe!

Auch die weiteren Projekte (jeweils 2 Jahres-Gruppen) waren „Pilotprojekte": Da es mir naheliegend erschien, habe ich die Weiterbildung für Erwachsene  u n d  Kinder konzipiert. Mit viel kollegialer Unterstützung haben wir jeweils eine Familiengruppe gehabt, in der die Kinder (damals 2-12 Jahre alt) zeitweise ihr eigenes kreatives Programm hatten, während die Erwachsenen die Grundlagen der Friedens-tanzarbeit erfahren und vertieft haben.

Eine Wiederholung dieses Projekts wäre unter Mitwirkung eines engagierten und offenen Bildungshauses möglich!

 

Wir sind dabei, eine weitere Ausbildungsreihe zu planen: Mit Friedenstänzen und allem, was zu ihrer Vermittlung dazugehört, mit Impulsen aus dem Kinder-Yoga, aus der Welt der Märchen und Geschichten, mit afrikanischen Trommeln und vielen kreativen Aktionen, die sich aus unserem Zusammenwirken ergeben.
Interessierte und AnsprechpartnerInnen für Organisation:
Bitte melden!

 

 

 

12.10. in Aachen: Nacht der offenen Kirchen - Mitsingkonzert in der Immanuelkirche, Siegelallee
Just Sing kennenlernen mit einer musikalischen Reise um die Welt
Zeit: 18:30-19:15, Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

 

Sounds like Peace -
1x monatlich meditatives Singen, zur Zeit an wechselnden Wochentagen; nächster Termin:
Mittwoch, 24. 10.2018, 19Uhr30-21Uhr30
Info und Anmeldung (bis 3 Tage vorher): silviadegen@t-online.de
außerdem jederzeit über Kontaktformular


14tägig  in Aachen:
JustSing!

"Chor ohne Noten" siehe auch "Angebote in Aachen"
Dienstags 19:30-21:15 außer in den
Schulferien NRW, in Aachen-Burtscheid
NÄCHSTER TERMIN zum Kennenlernen:
30. Oktober 18
(nach den Herbstferien) Anmeldung:
silviadegen@t-online.de; inhaltliche Fragen: Jamila telefonisch oder über das Konktaktformular

 

JUST SING im Bildungshaus Batschuns
Heilsame Lieder aus  aller  Welt, leicht zu erlernen
Nächster Termin:
07. Dezember 19Uhr

Anm. im Bildungshaus

 

Jahreskreisfeste in Aachen
4x jährliche Zusammenkünfte auf der Grundlage religiöser Toleranz. Alle sind willkommen!
Das nächste Treffen:
21. Dezember (Wintersonnenwende)
; Anmeldung ab sofort möglich

 

Medizin des Herzens
Seminar auf der Grundlage des gleichnamigen Buches: Eine kreative und bewegte Einführung zur Heilung durch den Klang auf dem Pfad der Sufis.
Die nächste Halbtagesveranstaltung ist voraussichtlich im November
Bei Interesse bitte melden!

 

Der Weg der weisen Frauen
Frauen-Jahresgruppe an 4 Samstagen und  spirituelles Begleitprogramm im Bildungshaus Batschuns, Vorarlberg, Start: 9. Juni. 18  - ausgebucht - bei Interesse an einer weiteren Kursreihe zu diesem Thema bitte melden

 

In mir klingt ein Lied
Singen in Hospiz und Palliative Care - Einführungstag 7. April 2019; Angebot auf Anfrage auch in anderen Regionen möglich.

 

Heilsames Singen in der Mildred Scheel Akademie
PLANUNG FÜR 2019:
30.9.-02.10. 2019
Anmeldung in der Akademie