heilung und frieden
heilung und frieden

Medizin des Herzens

Dieses 500 Seiten starke Kompendium der Sufi-Weisheit ist neu erschienen!
Ich habe „Physicians of The Heart“ in Seminaren und Weiterbildungen in den USA und durch meinen persönlichen Lehrer, Wali Ali Meyer kennengelernt und mich praktizierend mit den Inhalten verbunden. Nach einiger Vorbereitung habe ich es dann in einem Jahresretreat (Winter 2013 bis Oktober 2014) übersetzt, durch ein wunderbares Team von Korrekturlesenden unterstützt! Nun ist es unter dem Titel „Medizin des Herzens“ beim Verlag Heilbronn erhältlich.

 

Das Buch verbindet uns mit der traditionellen Weisheit der Sufis, wie sie in den Wazifas (in den 99 Schönen Namen) verschlüsselt ist. Die persönlichen Werdegänge der vier Autoren - als spirituelle Lehrer und Seelsorger, Wissenschaftler und Therapeuten - haben zu einem Religionen übergreifenden Forschen und Schreiben geführt: Sie schöpfen aus vielen Quellen und verweisen auf die heilsamen Klänge und Weisheiten, die am Grunde jeder Tradition zu finden sind.

Im Fokus stehen die psychologischen und spirituellen Fragestellungen unserer Zeit. Es geht um ein zeitgemäßes Heilwissen und um die konkrete Anwendung der traditionellen Übungen, ebenso für das persönliche Wachstum wie für die Meisterung unserer Herausforderungen als Gruppe, spirituelle Gemeinschaft, Gesellschaft und Menschheitsfamilie.

Das Buch vereint Überlieferung und neue westlich-psychologische Ansätze, Tradiertes und Neues in idealer Weise und ist ein Leitfaden, der sich an Praktizierende und Lehrende gleichermaßen richtet - für einen ersten Überblick wie für eine lebensbegleitende, tiefe Auseinandersetzung mit den Inhalten.

 

Beim Verlag Heilbronn zu erwerben:

www.verlag-heilbronn.de  oder bei mir in Aachen persönlich erhältlich.
Preis: 39,80€, gebundene Ausgabe

 

 

www.psychotherapie-pape-aachen.de

ARAMÄISCHE SOMMERWOCHE im Bildungshaus Batschuns vom 23.-28.August 2019
Eine einmalige Gelegenheit zur Vertiefung in die aramäisch-sprachigen Friedenstänze; in Verbindung mit Ausflügen ins nahe Laternsertal. Infos auf der Bildungshaus-Homepage, Anmeldung im Bildungshaus
 
Heilsames Singen in der Mildred Scheel Akademie 30.9.-02.10. 2019
Kraft schöpfen mit stimmstärkenden Übungen und heilsamen Gesängen - ein Seminar für Krebsbetroffene
Anmeldung: In der Akademie
Inhaltliche Fragen: Jamila M. Pape

 

14tägig  in Aachen:
JustSing!

"Chor ohne Noten"
dienstags 19:30-21:15 außer in den Schulferien NRW, in Aachen-Burtscheid
NÄCHSTER TERMIN zum Kennenlernen: unittelbar nach den Sommerferien NRW   Inhaltliche Fragen und Anmeldung: Jamila telefonisch oder über das Konktaktformular

 

SOUNDS LIKE PEACE  -
einfache meditative und bewegte Gesänge aus aller Welt, 14tägig dienstags im Wechsel mit JustSing. Nächster Termin: Dienstag, 30.07., 19:30 in Aachen-Burtscheid
Bei Interesse bitte melden:
silviadegen@t-online.de, außerdem jederzeit über Kontaktformular

 

In mir klingt ein Lied
Singen in Hospiz und Palliative Care - Einführungstag  22. November 2019 (Freitag!)  im Bildungshaus Batschuns;
Angebot auf Anfrage auch in anderen Regionen möglich

 

Innere Heilung - Äußerer Frieden
Dances of Universal Peace im Haus Batschuns am 23.-24. November
zum Kennenlernen und Vertiefen der Friedenstänze, für persönliche Heilung und Friedensmeditation mit Leib und SeeleVorabendprogramm: JustSing!

 

Medizin des Herzens

Eine Einführung in die heilsame Klangwelt der Sufis nach dem gleichnamigen Buch
Offen für alle Interessierten!
Tagesseminar am 9.11.19 in Aachen
HALBTAGESSEMINAR IN PLANUNG
Bei Interesse bitte melden!
Info: silviadegen@t-online.de